Einladung zum spirituellen Gesprächskreis

Gedankenaustausch rund um Alltägliches, Nicht-Alltägliches, Leben, Tod, Spiritualität...

 

Offener Gesprächskreis bei AUSZEIT-MITTENDRIN - einmal monatlich

 

Ziel und Sinn der Treffen stellt der gedankliche Austausch auf überkonfessioneller, ganzheitlich spiritueller Basis über alltägliche und nicht alltägliche Themen dar. Gerne kannst du Fragen, die dich beschäftigen, mitbringen und (nach Absprache) zur Diskussion stellen.

Das Angebot stellt eine Plattform für einen ungezwungenen, undogmatischen Austausch auf Augenhöhe dar. Mögliche Inhalte oder Ergebnisse könnten z.B. Reflexion, Klärung, Erweiterung oder Änderung der eigenen Perspektive sein. Damit ein offenes und vertrauensvolles Klima während des Zusammenseins entstehen kann, wird vorausgesetzt, dass Persönliches nicht nach außen getragen wird.


Der Tisch von Auszeit-Mittendrin bietet Platz für ca. 7 Teilnehmer, so dass eine kleine Gesprächsrunde in gemütlicher Atmosphäre entstehen kann.

 

Ich freue mich auf dein Kommen.


Nächster Termin:

Samstag, 08.12.2018, 14.00 bis 16.00 Uhr

Anmeldung bis Montag, 06.12.2018

Sollte dieser Termin nicht passen, versuche ich gerne einen Ausweichtermin zu finden.

Melde dich einfach bei mir.

 

 

Thema des nächsten Treffens:

Wie kann ich glücklich sein?

 

"Tiere sind glücklich, Bäume sind glücklich, Vögel sind glücklich.

Die ganze Existenz ist glücklich - außer dem Menschen.

Nur der Mensch ist so clever, Unglücklichsein zu erschaffen -

niemand sonst scheint so gelehrt zu sein." -Osho-


Warum ist es für "den Menschen" so schwer glücklich zu sein? Wo findet sich wahres, dauerhaftes Glück? - Gibt es das überhaupt?

Vielleicht hast du den Eindruck, dass Glück nur den "Anderen" vorbehalten ist? – Vielleicht hast du alles im Leben erreicht, was du dir vorgenommen hast - fühlst dich aber trotzdem innerlich leer? – Vielleicht möchtest du dem Sinn von "Unglück" auf die Spur kommen? – Vielleicht stellt sich dir die Frage „Wie kann ich glücklich werden?“ oder "Was ist Glück überhaupt?" – Vielleicht hast du Erfahrungen gemacht, die für andere hilfreich sein könnten? - Vielleicht suchst du den Austausch, kennst aber niemanden mit dem das möglich wäre?

 

Auf Wunsch leite ich gerne eine kurze meditative Übung zum Thema an: „Lächle und der Tag lächelt zurück"

 

 

Anmeldung:

erbeten bis 06.12.2018


Freiwillige Spende:

Über eine freiwillige Spende für bereitgestellte Getränke, Knabbereien, Vor-, Nachbereitung usw. freue ich mich.

 

Bei Interesse melden Sie sich gerne bei mir - unverbindlich.

Kontakt und Anmeldung


Meditatives Zeichnen

Am 15.12.2018 ist noch ein Platz frei im Workshop Meditatives Zeichnen.


Impulse-Absolvent/inn/enpreis 2018

Im Rahmen der Vohwinkeler Gesundheits- und Naturheilkundetage überreichte Krischan Hoppe (Geschäftsführer  Impulse e.V.) den anwesenden Preisträgerinnen Gutscheine, die sie zum Auf-, bzw. Ausbau ihrer Selbstständigkeit nutzen können.

Vielen Dank an die Jury-Mitglieder... dafür, dass sie sich auch für mich entschieden haben.