Spirituelle Auszeit und Meditatives Zeichnen - ganzheitlich begleitet -

Auszeit

 Seit 01. August 2016 hat das Auszeithaus "Auszeit-Mittendrin" seine Türen geöffnet.

 

Menschen,

die auf dem spirituellen Weg sind, Orientierung suchen,

eine Auszeit wünschen oder einfach nur einmal abschalten möchten,

sind herzlich willkommen. 

Lernen Sie den Wert des Alleinseins kennen und schätzen.

Treffen Sie eine Verabredung mit sich selbst

und kommen Sie sich selbst näher, lernen Sie sich besser kennen,

lernen Sie Ihre unbewussten Verhaltensmuster wahrzunehmen,

kommen Sie sich selbst auf die Schliche ...

Schätzen Sie sich wert - Schenken Sie sich Zeit.

Ganzheitlich Spirituelle Begleitung

Während der Begleitung steht der Mensch mit seinen individuellen Bedürfnissen im Vordergrund.

Gemeinsam entscheiden wir, was zum jeweiligen Zeitpunkt hilfreich sein kann.

Jederzeit ist der Rat suchende Mensch aufgefordert,

Verantwortung für sein Leben zu übernehmen und dessen aktiver Gestalter zu sein.

Während der Beratung besteht immer ein eigener Handlungsspielraum,

der möglichst kreativ genutzt werden sollte.

Selbstverständlich fühle ich mich an die Schweigepflicht gebunden.  

 

 

Hinweis:  

Bei meinem Angebot der ganzheitlich - spirituellen Begleitung

fühle ich mich keiner Religion, Tradition oder Lehre verpflichtet.

Die angebotenen Methoden basieren zum Teil auf Erfahrungswissen,

das über Generationen hinweg angewandt und dessen Wirkung immer wieder beobachtet wurde.

Dieses Erfahrungswissen ist nicht zwingend wissenschaftlich bewiesen.

Mittlerweile findet die Forschung allerdings immer häufiger Hinweise und Erklärungen,

die diese Erfahrungen bestätigen.

 

Wichtig: 

Als spirituelle Lebensberaterin mache ich keine Heilszusagen oder Heilversprechen.

Die Begleitung durch mich ersetzt nicht die Diagnose und Therapie von

Erkrankungen oder körperlichen Störungen durch einen Arzt oder Heilpraktiker.

Es handelt sich bei meinem Angebot nicht um einen Therapieersatz,

sondern um eine unverbindliche Hilfe, die eine Therapie begleiten kann.

Den Menschen, die meine Begleitung wünschen,  wird ausdrücklich empfohlen,

für sich selbst die Unbedenklichkeit zu prüfen.

Befinden Sie sich in psychologischer Behandlung ist es wichtig,

die Unbedenklichkeit vom behandelnden Arzt überprüfen zu lassen.

Meditatives Zeichnen

Lust auf Entspannung und kreativ sein? Ganz ohne Leistungsdruck und ohne großen Zeitaufwand?

Dann ist vielleicht Meditatives Zeichnen (in Anlehnung an Zentangle) das Richtige.

Jeder kann es. Es sind keinerlei Vorkenntnisse erforderlich.

Gerne gebe ich meine Kenntnisse auf diesem Gebiet an Sie weiter.


 

Dankbarkeit verändert in uns Prägungen aus der Vergangenheit.

Damit wandelt sich unsere Grundeinstellung zu den Menschen und zu unserer Umwelt.

Die Fähigkeit zur Dankbarkeit hebt Schätze ans Licht, die tief in uns verborgen liegen,

und weckt den Wunsch, anderen Menschen das zurückzuerstatten, was uns gegeben wurde.

(Willigis Jäger)